Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

(CHD) Vortrag von Helmut Stahl, Dipl. Volkswirt, Staatssekretär a.D., Hobby-Vogelkundler: “Vögel in der Stadt”

17. Oktober um 15:00

Gurrende Tauben, schilpende Spatzen oder zeternde Amseln – selbst Möwen oder Halsbandsittiche fliegen über unsere Köpfe in Bonn. Manchem ein Ärgernis, vielen jedoch eine Freude, bringen sie doch Gesang und Farbe, kurz Leben in die Stadt.

Im Museum König war im vergangenen Jahr ein Fotowettbewerb zu sehen, der sich diesem Thema widmete. Helmut Stahl, Dipl. Volkswirt, Staatssekretär a.D. und Hobby-Vogelkundler wird uns für die spannenden urbanen Mitgeschöpfe interessieren und unsere Fragen beantworten.

Unser Vogel kundiger Vortragender ist stellvertretender Vorsitzender der Nordrhein-Westfälischen-Ornitologengesellschaft und seit mehr als einem Jahr Präsident der Alexander-König-Gesellschaft. Das ist der Förderverein des Zoologischen Forschungsmuseums Alexander König. Beim Verein werden wir uns mit einer Spende bedanken.

Vor dem Vortrag treffen wir uns zu Kaffee/Tee und Kuchen um 15 Uhr zunächst im Bistro des Museums (1. Etage). Der Vortrag beginnt um 15:30 Uhr im Vortragssaal, ebenfalls 1. Etage.

Kostenbeitrag (Eintritt, Kaffee/Tee und 1 Stück Gebäck)

8,00 € Mitglieder  /  10,00 € Gäste

Bitte überweisen Sie den Kostenbeitrag auf das Konto des CHD bis zum Anmeldeschluss 09.10.2018 (=Zahlungseingang!).

Nur der rechtzeitige Zahlungseingang kann als verbindliche Anmeldung berücksichtigt werden. Eine zusätzliche Anmeldung in der Geschäftsstelle ist nicht nötig. Bei Überbuchung oder falls die Veranstaltung nicht stattfinden sollte, kann eine Rückerstattung des Kostenbeitrages erfolgen.

Herzlichst

Ihre Sonnhild Schretzmann, CHD-Vorsitzende

Details

Datum:
17. Oktober
Zeit:
15:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Zoologisches Forschungsmuseum Alexander König
Adenauerallee 160
Bonn, 53113 Deutschland