Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Dr. Johannes Plate, Programmreferent der Beethoven-Jubiläums Gesellschaft: „Beethoven 2020 – Die Planungen in Bonn“

10. April um 19:00

Ludwig van Beethoven wurde im Jahr 1770 in Bonn geboren. 2020 wird er 250 Jahre alt. Dieses Datum ist Anlass, in Bonn ganzjährig ein qualitatives und innovatives kulturelles Veranstaltungsprogramm anzubieten und damit sich in die weltweiten Feierlichkeiten mit international beachteten interessanten Beiträgen einzureihen.

Zur Vorbereitung und Durchführung des Festjahres 2020 wurde in Bonn die „Beethoven Jubiläums GmbH“ gegründet, die die geplanten Projekte fördert und koordiniert. Dr. Johannes Plate ist heute beim CH zu Gast und berichtet vom aktuellen Stand der Vorbereitungen.

Das CH lädt zum Abend mit Dr. Johannes Plate auch seine Kooperationspartner aus dem Kulturbereich ein: die Johannes-Wasmuth-Gesellschaft, der Richard-Wagner-Verband Bonn, die Arbeitsgemeinschaft für Bildung und Kultur Bonn und Umgebung und die Joseph-Woelfl Gesellschaft Bonn.

U.A.w.g. bis zum 05.04.2018

Details

Datum:
10. April
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Maritim Hotel Bonn, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1, 53175 Bonn