Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Daniel Vernet: „Deutschland nach den Wahlen aus französischer Sicht“

13. November 2017 um 19:00

Die Wahlen zum „Deutschen Bundestag“ liegen nun schon einige Wochen zurück. Noch ist keine neue Regierung gebildet, die Beratungen der Parteien darüber beherrschen die Schlagzeilen der Presse. Wie aber sieht das Ausland auf die Lage in Deutschland. Wie ist die Einschätzung in Frankreich, unserem wichtigsten europäischen Partner?

Zu diesem Thema referiert heute Daniel Vernet, einer der prominentesten französischen Journalisten. Er studierte Politikwissenschaft am „Institut d´etudes politiques de Paris“ und Soziologie an der Sorbonne. Von 1973-1983 war Daniel Vernet Korrespondent von „Le Monde“ in Bonn, London und Moskau, 1985-1990 war er Chefredakteur dieser wohl bedeutendsten französischen Tageszeitung. Seit 1991 ist er dort für „Internationale Beziehungen“ zuständig.

Die heutige Veranstaltung ist eine weitere in der erfolgreichen Kooperation von CH, DFG und IF zu relevanten Themen der deutsch-französischen Zusammenarbeit und der europäischen Politik.

U.A.w.g. bis zum 06.11.2017

Details

Datum:
13. November 2017
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Regionalvertretung der Europäischen Kommission, Bertha-von-Suttner-Platz 2-4, 53111 Bonn