Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag von Dr. Martin Frick: „Das Klimasekretariat der Vereinten Nationen in Bonn“

16. Oktober um 19:00

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Colloquium Humanum e.V. mit der Arbeitsgemeinschaft für Bildung und Kultur Bonn und Umgebung e.V. (ABK).

Dr. Martin Frick ist Senior- Direktor für Politik- und Programmkoordination beim Klimasekretariat der Vereinten Nationen, UNFCC (United Nations Framework Convention on Climate Change).

Das Klimasekretariat ist die themengebende zentrale UN-Organisation in Bonn. Dr. Frick wird einen Überblick geben über die zentralen Aufgaben des Klimasekretariats und die globalen Herausforderungen nach dem Pariser Abkommen. Da er bis vor kurzem Botschafter der Bundesregierung bei der UN in Bonn war, wird er auch auf das Verhältnis zwischen der Bundesregierung und den in Bonn angesiedelten UN-Organisationen eingehen.

Im Anschluss sind Sie zu einem Glas Wein eingeladen.

U.A.w.g. bis zum 09.10.2018

Details

Datum:
16. Oktober
Zeit:
19:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Vortragssaal der ABK (ehem. Spanische Botschaft), Am Kurpark 7, 53175 Bonn