Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag von Dr. Michael Paetau, Soziologe und Kolumbienexperte: „Der Friedensprozess in Kolumbien“

4. Dezember 2018 um 19:00

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Colloquium Humanum e.V. mit der Arbeitsgemeinschaft für Bildung und Kultur Bonn und Umgebung e.V. (ABK).

Der älteste bewaffnete Konflikt in Lateinamerika (seit den sechziger Jahren) wurde vom letzten Präsidenten Kolumbiens, Santos, durch Friedensabkommen mit der Guerillabewegung FARC eingehegt, wofür er den Friedensnobelpreis erhielt. Die Lage ist jedoch fragil, besonders seit den kürzlichen Präsidentschaftswahlen, die einen Rechtsruck ergaben. Dr. Paetau, der gerade wieder aus Kolumbien zurückgekommen ist, wird über die Genesis des Konfliktes, seine derzeitige Entwicklung und deren umfassenderen Implikationen in der Region berichten.

Im Anschluss sind Sie zu einem Glas Wein eingeladen.

U.A.w.g. bis zum 27.11.2018

Details

Datum:
4. Dezember 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Vortragssaal der ABK (ehem. Spanische Botschaft), Am Kurpark 7, 53175 Bonn